Berichte vom 5. Spieltag

Gottmadingen 1 gegen Lahr 1 ... 3:5

Eine tolle Perfomance der Lahrer-Ersten. Nur mit 7 Mann holten Sie in Gottmadingen 2 wichtige Punkte.

Aufgrund der langen Fahrt ist das eines der anstrengensten Spiele. Gigantisch, wenn man trotzdem die Punkte holt.

(die Einzelergebnisse gibt es hier)

Schachfreunde Sasbach gegen Lahr 2 ... 6:2

Viele Ausfälle in der ersten und zweiten Mannschaft konnten nicht mehr kompensiert werden. Stark geschwächt hatte die Mannschaft beim Tabellenzweiten keine Chance.

Aber auch solche Situationen muß man durchstehen. Immerhin durfte jeder der Lahrer eine Schachpartie spielen und dafür sind wir ja bei diesem Sport, oder?

(zu den Einzelergebnissen mit einem Klick hier)

Lahr 3 gegen SC Zell 2 ... 3:5

Etwas unglücklich verlor Lahr 3 gegen Zell.

Thomas Schweizer spielte gegen Haslach in der letzten Runde eine tolle Partie, diesmal glänzte er wieder durch Blitzspiel und damit Figureneinsteller.

Da auch Benjamin Laurin einen schlechten Tag hatte und schnell verlor war die Motivation recht früh dahin. Keiner konnte mehr etwas reißen und so gingen die restlichen Partien unentschieden aus.

(mehr Ergebnisse aus der Bezirksklasse Ortenau mit einem Klick hier)

Lahr 4 gegen SC Bohlsbach 3 ... 3,5:1,5

Mit guten Leistungen sicherte die Lahrer Jugend der 4ten wieder einen Sieg und hielten den 3ten Tabellenplatz.

Diesmal durften auch 2 Erwachsene mitspielen. Achim Stachetzki gewann am 1ten und Micheal Junker verlor am 2ten. 1:1 durch die Erwachsenen.

2,5:0,5 schaffte aber die Jugend. Joel Sexauer am 3ten und Leon Salar am 5ten holten einen vollen Punkt, Niklas Schmider steuerte am 4ten einen halben Punkt bei. Toll!

(mehr Ergebnisse aus der Kreisklasse B mit einem Klick hier)

Lahr 5 gegen SC Bohlsbach 4 ... 5:0 kampflos

Bohlsbach musste wegen Personalmangel den Mannschaftskampf absagen.

Der erste Sieg für Lahr 5   ;-)

Achim Sexauer