Die U12 Mannschaft des Lahrer Schachklubs gewinnt die U12 Mannschaftsbezirksmeisterschaft

Ein toller Erfolg gelang der Lahrer U12 Mannschaft mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft. In der Besetzung Joel Sexauer, Jens Kraus, Jorim Seidel und Niklas Schmider setzte sich das Lahrer Team gegen 7 weitere Mannschaften aus dem Bezirk Ortenau durch und löste damit das Ticket zur Badischen Meisterschaft.

Nachdem die Lahrer in der 3. Runde den Zweiten der Setzliste (Bohlsbach) knapp mit
2,5 zu 1,5 geschlagen hatten, kam es in der 6. und vorletzten Runde zum eigentlichen Showdown.

Der Favorit Neumühl I gegen Lahr.

Beide Mannschaften lagen bis dahin mit 5 Siegen an der Spitze, Neumühl mit den etwas besseren
Brettpunkten auf Platz 1. Die Lahrer hatten sich aber so richtig in einen Lauf gespielt. Mit einem nicht für möglich gehaltenen 4 : 0 wurde Neumühl geschlagen.

In der 7. Runde merkte man den Lahrer Jugendlichen die vorherigen Anstrengungen an, aber die Kräfte reichten doch noch für einen weiteren Sieg!

Damit hatte das Team, welches von Bernd Schmider und Achim Sexauer betreut wurde, mit 7 Siegen aus 7 Spielen den Bezirksmeistertitel errungen.

Herzlichen Glückwunsch!

(Achim Sexauer)

Blick in den Turniersaal

Die U12 Meistermannschaft, von links:
Niklas Schmider, Joel Sexauer, Jorim Seidel, Jens Kraus