Gute Platzierungen beim Jugend-Grand-Prix in Oberkirch am 3.Oktober

Die Lahrer Teilnehmer

Der Jugend-Grand-Prix in Oberkirch wurde auch dieses Jahr wieder mit 7 Spielern besucht. Das Turnier wird in einem Tag mit 7 Runden a 20 Min. pro Spieler absolviert. In der Summe ist das für die Jugendlichen und die Betreuer recht anstrengend.

Belohnt wird jeder Teilnehmer, alle dürfen sich am Schluss etwas raussuchen (siehe Bild).

Auch dieses Jahr wurden wieder gute Platzierungen erziehlt, wir waren mit allen zufrieden. Besonders hervorzuheben sind zwei Spieler.

Jan Brennenstuhl spielte sein erstes Turnier in einem solchen Rahmen bei der U8. Mit drei Siegen hatte er einen tollen Einstand!

Ioan Trifan trat zum ersten Mal für Lahr in Oberkirch an, er brachte aber schon Spielerfahrung mit. Er schaffte das Kunststück, bei seiner ersten Teilnahme gleich das U10 Turnier mit 22 Teilnehmer für sich zu entscheiden. Eine tolle Leistung!

Hier gleich noch ein Bild von Ioan beim Spiel am 1. Brett und die Tabellen (Quelle: Homepage des SK Oberkirch) mit Lahrer Spielern.

Ioan rechnet seine nächsten Züge durch