SVG Offenburg gegen SK Lahr 1   3:5

Lahr holt sich einen wichtigen Sieg zum Klassenerhalt im Derby!

Entgegen dem Orakel setzt sich Lahr damit vor Offenburg.

Klasse gemacht, bitte mehr davon.

SF Hörden 1 gegen SK Lahr 2  5:3

Nicht nur traten die Lahrer mit einem Mann weniger an (einer fehlte halt morgens bei der Abfahrt), auch waren die Hördener an jedem Brett besser besetzt.

An einem Brett sogar mit 450 DWZ-Punkten mehr.

Also für uns eine gute Trainingseinheit mit der Eventualität zuzuschlagen, wenn sich die Möglichkeit ergiebt.

Leider erwischte es den ersten Lahrer schon in der Eröffnung ...  2:0 für Hörden.

Achtbar schlugen sich Peter, Jochen und Fritz mit jeweils einer erkämpften Punkteteilung.

Hervorragend agierte Tobias Rentz in seiner Partie und konnte die 450 DWZ Nachteil ausgleichen. Gegen so einen erfahrenen Gegner ist der halbe Punkt eine wahnsinns Ergebnis. Weiter so Tobias.

Den Schlusspunkt setzte im Kampf der Vereinsvorsitzenden der Lahrer. Als letzter im Spiellokal, von Hördener Schachfreunden umringt, gelang Achim mithilfe der komplizierten Stellung, Zeitnot und ein paar Drohungen eine Gewinnstellung, in welcher dann der Hördener die Zeit überschritt.

SK Oberkirch 3 gegen SK Lahr 3  6,5:1,5

Manchmal ist es halt schwierig, gegen gut aufgestellte Gegner was zu holen. Dann gilt es den Trainingseffekt zu nutzen und im nächsten Mannschaftskampf zuzuschlagen.

Also, Mund abputzen und für´s nächste Mal gut trainieren!

SK Oberkirch 4 gegen SK Lahr 4   + : -

Der Mannschaftskampf wurde von den Lahrern mangels Spieler abgesagt.