Badische-Schnellschach-Einzelmeisterschaft 2015 in Lahr

In toller Turnieratmosphäre im Bürgerhaus in Mietersheim (Stadtteil von Lahr) fand die Badische-Schnellschach-Einzelmeisterschaft 2015 statt.

Sieger wurde der Favorit Großmeister Roland Schmaltz vom deutschen Meister OSG-Baden-Baden.

Zweiter wurde der stark aufspielende Jugendspieler Thilo Ehmann von den Schachfreunden Sasbach aufgrund der besseren Feinwertung vor IM Christian Maier vom SC Untergrombach.

Für den zweiten Startplatz bei der deutschen Schnellschachmeisterschaft musste nach den Regeln aber noch ein Stichkampf ausgespielt werden, hier genügte die bessere Feinwertung nicht.

Im Stichkampf mit zwei Blitzpartien setzte sich dann der Internationale Meister durch, wir werden aber in den nächsten Jahren sehen, wie lange ihm das noch gelingt.

Auf jeden Fall machten die Jugendspieler (z.B. auch Julian Martin von der OSG und Maximilian Ruf von Sasbach) ordentlich viel Dampf und Zuschauern Spaß beim Kiebizen!

Zum besten Lahrer Teilnehmer kürte sich Oliver Brennenstuhl. Mit 5,5 aus 9 gewann er den Ratingpreis für den besten Spieler unter einer DWZ-Zahl von 2200.

Vielen Dank an alle Helfer, Kuchenspender und den Schiedsrichter Bernd Walther.

(mit einem Klick auf eines der Bilder öffnet sich das Galeriefenster)