Jens-Uwe Schmidt ist Blitzmeister 2014

(Bericht für die Zeitung)

(JS) Die diesjährige Blitzmeisterschaft war sehr gut besetzt, auch Spieler von anderen Vereinen nahmen daran teil.

In dem Rundenturnier mit 15 Teilnehmern entschieden oft nur wenige Sekunden über den Ausgang der Partie. Die verwendeten digitalen Uhren waren unbestechliche Zeitwächter.

Nach 14 anstrengenden Runden gewann J.Schmidt mit 12 Punkten, einem halben Punkt Vorsprung vor dem 10-jährigen I.Trifan, der aber einen vollen Punkt gegen den Blitzmeister errang.

Im Verfolgerfeld kämpften u.a. B.Schmider, B.Kopp, N.Schmider, K.Schuler, der Titelverteidiger T.Totzke , J.Stulz, R.Rogalla, A.Sexauer ,R.Kollmer und O.Brennenstuhl.

Dieses Turnier gehört sicher zu den absoluten Highlights für den Lahrer Schachklub.

Zu erwähnen ist auch, dass es keinen einzigen Streitfall gab im Vergleich zum diesjährigen Barnstedt Turnier in Offenburg.

(Eine Tabelle wird vielleicht später noch nachgereicht)

Bilder-Galerie:   Auf ein Bild klicken, damit die Bilder-Galerie öffnet und dann mit dein Pfeiltasten vorwärts oder rückwärts navigieren.