Ioan holt den 3ten Platz bei den Deutschen Meisterschaften!

Herzlichen Glückwunsch!

Mit einer tollen Leistung holte Ioan Trifan sich den 3ten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der U10 bei 98 Teilnehmern.

Der Lahrer Schachklub freut sich mit dir und ist stolz auf dich!

Die Endtabelle und viele Turnierinfo´s gibt es mit einem Klick hier.

Hier die Berichte an die Zeitungen:

Ioan Trifan erringt die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften U10 in Magdeburg in der Altersklasse U10

Sehr erfolgreich verlief für Ioan Trifan, einem jugendlichen Mitglied des Schachklubs Lahr, der Auftritt bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in der Gruppe U10.

Das Event in Magdeburg dauerte eine Woche. Mit über 500 Teilnehmern und namhaften Großmeistern im Rahmenprogramm ist es immer ein Highlight der Deutschen Schachjugend.

Ioan Trifan spielte mit fast 100 Teilnehmern aus ganz Deutschland in seiner Altersgruppe U10.  Durch ein Remis  in der letzten Runde kam Andrei Ioan Trifan am Ende auf 8,5 Punkte aus 11 Partien, die Bronzemedaille ist der verdiente Lohn.

Er spielte immer vorne mit, seine Partien wurden alle live im Internet übertragen. Damit darf er nun zur Jugendeuropameisterschaft U10 in Batumi/Georgien am Schwarzen Meer im Sommer fahren. Pech für ihn war die überragende Form vom Vincent Keymer, dem neuen deutschen Meister U10, der das Turnier mit 100% zu Ende gebracht hat. Chessbase titelte "Keymer im Stile Fischers", trotzdem  bot ihm Ioan in in ihrer Partie lange Zeit Paroli.

JS

Ioan Trifan aus Friesenheim erfolgreich bei den Deutschen Schach-Jugend-Einzelmeisterschaften

In Magdeburg finden seit dem 8. Juni  die deutschen Schachjugendeinzelmeisterschaften  in den Altersklassen U 10 – U 18 statt und mit dabei ist auch Ioan Trifan aus Friesenheim.  Die jährlich stattfindenden  Meisterschaften  enden am  14. Juni. Rund 600 Spieler beteiligen sich an den verschiedenen Turnieren.  Zusammen mit  Eltern, sonstige Betreuer, Trainer, Organisationsteam, Schiedsrichter und Zuschauer dürften   fast 1000 Personen in den Turniersälen des Maritim-Hotels   zusammenkommen. Aufgrund seiner guten Platzierung können die Partien von Ioan Trifan  unter www.dem2014.de, live  verfolgt werden.
Ioan Trifan vom Schachklub Lahr spielt   in der Altersklasse U 10, die insgesamt 98 Schüler oder Schülerinnen umfasst.  Er ist sehr gut in das Turnier gestartet mit weist  nach  7 Runden 6 Punkte auf.  Insgesamt sind  11 Partien zu absolvieren.  Gespielt werden die Meisterschaften im international üblichen Bedenkzeitmodus. Danach beträgt die Spielzeit  für jeden Spieler in seiner Altersklasse  75 Minuten für 40 Züge, und  für die restlichen Züge noch 15 Minuten. Zusätzlich werden von Beginn an für jeden Zug  30 Sekunden diesem Zeitkontingent hinzuaddiert. Die Frage wird sein, ob er auch in den  restlichen  Partien seine Konzentration hoch halten kann. Diese  vier Partien  werden darüber entscheiden, ob er  seine Leistung mit einem Platz auf dem „Treppchen“ als Zweiter oder Dritter krönen wird. Bereits jetzt darf aber seine bisherige Leistung als  großartiger Erfolg gewertet werden.

Fritz Meyer

Ioan Trifan aus Friesenheim spielt bei der Deutschen Schachjugendeinzelmeisterschaft

Die deutsche Schachjugend feiert mit den deutschen Jugendmeisterschaften in den Altersklassen U 10 – U 18 im Maritim Hotel in Mag deburg derzeit ihr jährliches Hochfest. Einschließlich offener Juniorenmeisterschaften und Kinderschachturnier sind beteiligen sind  rund 600 Spieler  in den Turnieren. Dazu kommen Eltern, sonstige Betreuer, Trainer, Organisationsteam, Schiedsrichter und Zuschauer, so dass fast 1000 Personen zusammenkommen.
Vom Schachklub Lahr dabei ist Ioan Trifan aus Friesenheim. Mit seiner Wertungszahl von 1798 ist er  in der Altersklasse U 10 an Platz 5 gesetzt.   In seiner Altersklasse spielen  insgesamt 98 Schüler oder Schülerinnen.   Das Turnier begann  am 8. Juni  und wird am 14. Juni enden. In der Regel sind täglich zwei Runden zu spielen. Ioan Trifan ist mit 4 Punkten aus 4 Partien gut  gestartet. Insgesamt sind  11 Partien zu absolvieren.  Gespielt werden die Meisterschaften im international üblichen Bedenkzeitmodus. Die Spielzeit beträgt für jeden Spieler in der U 10 75 Minuten für 40 Züge, danach für die restlichen Züge noch 15 Minuten. Zusätzlich werden von Beginn an für jeden Zug noch 30 Sekunden diesem Zweitkontingent hinzuaddiert. Am Dienstag wurde Joan Trifan gegen Vincent Keymer aus Gau-Algesheim ausgelost. Der eine Wertungszahl von 2085 aufweist.

Fritz Meyer