Endspielpaarung (Spieltermin 14.09.2012)

Schuler Klaus : Berthold Kopp ... 0:1

Bei der Auslosung der Endspielpaarung mit dem Programm "Swiss Chess" wurde die Farbprüfung unterdrückt.

Die Pokalmeisterschaft (Schnellschach mit 30 Min. je Spieler) konnte einmal mehr Berthold Kopp für sich entscheiden.

Im Finale bezwang er mit den schwarzen Figuren Klaus Schuler (siehe Bild). Beide benötigten im Halbfinale die Blitzentscheidung, nach dem die Schnellschachpartie unentschieden endete.

Im Finale fiel die Entscheidung jedoch schon in der Schnellschachpartie.

Herzlichen Glückwunsch an Berthold.

Die ersten drei Runden des K.O. Turniers wurden mit einem Schweizer System gespielt. Die ausgeschiedenen Teilnehmer werden nach diesen Turnierregeln weiter gegeneinander ausgelost und spielen um eine Turnierplatzierung, gegen die Spieler die im KO Turnier weiter gekommen sind, können sie aber nicht gelost werden.

Es wurden am ersten Termin (7.9.2012) drei Runden gespielt.