SK Lahr 1 verliert gegen SC Heitersheim mit  2,5:5,5

Die Aufstellungsprobleme beim ersten Heimspiel der Saison schlugen sich im Ergebnis nieder. Lahr spielte zum Beispiel ohne seine in der Rangliste an 1-4 aufgestellten Spieler, und das gegen den derzeitigen Tabellenführer (der allerdings in Lahrer Bestbesetzung auch schlagbar gewesen wäre).

Die Mannschaft erspielte trotzdem ein achtbares Ergebnis. Niklas Schmider spielte zum ersten Mal an Brett 2 und konnte den Tag mit einer Punkteteilung beenden.

Zusatz von Jo:

Ersatzgeschwächt musste die erste gegen den DWZüberlegenen Tabellenführer Heitersheim  antreten. Der Kampf entwickelte sich zuerst nicht schlecht   .Remisen von Joachim,Bert,Klaus und Niklas ließen hoffen. Aber Peter H. verlor trotz Läufer gegen 3 Bauern,Peter K. verlor ein Endspiel mit verschiedenfarbigen Läufern , das trotz Minusbauer remisig war..Auch Oli hatte eine gute Partie und opferte eine Figur. Aber in Zeitnot konnte sich der Gegner befreien. Abschließend remisierte noch JensUwe.

Hier gibt es die Einzelergebnisse mit einem Klick.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SK Lahr 2 verliert gegen SV Vimbuch mit  1,5:6,5

von Jo:

Auch die zweite musste -zu siebt- gegen einen überlegenen Gegner -Vimbuch-antreten. Überraschend ging Lahr 2
durch einen Sieg von Tobias in Führung nach einem schönen Konter , obwohl sein Gegner eine Druckstellung aufgebaut hatte.

An den anderen Brettern lieferte Lahr2 einen harten Kampf .Manfred erwang trotz einer Figur weniger ein Remis gegen den um 300 DWZ stärkeren Gegner . Auch Michael hatte eine Remispartie, die er aber in Zeitnot unglücklich verlor.

Lahr 2 wird es schwer haben.

Das Ligaorakel von D.Fuchs gibt uns eine 96% Abstiegswahrscheinlichkeit.
Als Schiedsrichter hatte ich nirgends einzugreifen, alle vier Mannschaften spielten fair.

Gruß Joachim
(Bericht eines Anwesenden)

SC Neumühl 3 gegen SK Lahr 3   4:2

Für die überwältigende Dominanz der Neumühler nach den DWZ-Zahlen hat Lahr ein tolles Ergebnis erreicht. Andreas Lögler konnte sogar einen vollen Punkt holen. Frieder Zimmermann und Franz Rentz schlugen sich auch gegen (DWZ)überlegene Gegner wacker und wahrten die Punkteteilung.  Respekt.

Am schwersten hatte es unser Jugendlicher Richard Schwendich am 6ten Brett. Er musste gegen Fabrizio Barbanera mit einer DWZ-Zahl von 2104 antreten ... .

Das gibt für Richard ein super Gegnerschnitt für die DWZ-Auswertung.