Berthold Kopp erneut Lahrer Pokalsieger !!!

Herzlichen Glückwunsch an Berthold. Im Finale des K.O. Turniers mit Schnellschachregeln (30 Min. pro Kopf und Partie) konnte er sich mit den schwarzen Figuren gegen Jens-Uwe Schmidt durchsetzen.

Jens-Uwe war mit den weißen Figuren der aktive Part, wie immer war Berthold aber schwer beizukommen. Als Jens-Uwe in Zeitnot kam gewann Berthold einen Bauern nur um festzustellen, dass er ein zweizügiges Matt übersehen hatte!

Jens-Uwe entdeckte dieses in seiner Zeitnot aber auch nicht und so konnte Berthold das entstehende Endspiel mit einem Mehrbauern für sich entscheiden.

Die ersten drei Runden wurden vor einer Woche am 27.9.2013 mit einem Schweizer System gespielt.

Die ausgeschiedenen Teilnehmer werden nach diesen Turnierregeln weiter gegeneinander ausgelost und spielen um eine Turnierplatzierung.

Es war eine schöne Atmosphäre und hat viel Spaß gemacht. Genau das, weshalb wir ja Schach spielen!

Hier die Kreuztabelle nach der 3ten Runde. Jens-Uwe wird noch mit drei Punkten geführt, da er nach dem Remis gegen Joachim Stulz in der 2ten Runde den Stichkampf im Blitz gewonnen hat und damit im K.O.-Turnier als Gewinner eine Runde weiter ist.