Lahr stellt die Bezirksmeister der U8, U10 und U12!

Ein Teil der Lahrer nach der Siegerehrung

Ein toller Erfolg für die Jugend des Lahrer Schachklubs!

An 3 Sonntagen hintereinander wurden in Partien mit langer Bedenkzeit die Jugendmeisterschaft des Bezirks ausgespielt. Für alle Spieler eine anstrengende Zeit, in der sie mit dem auf und ab innerhalb der Partien und im Turnier zurechtkommen müssen.

Ein Lob an alle die mitgekämpft haben!

Wenn dann, wie dieses Jahr, 3 Bezirksmeistertitel und eine Vizebezirksmeister rausschauen, ist dies natürlich für die Verantwortlichen das Sahnehäubchen obendrauf.

Jan Brennenstuhl in der U8, Ioan Trifan in der U10 und Niklas Schmider in der U12 holten sich jeweils den Titel des Bezirksmeisters. Joel Sexauer wurde in der U12 Vizemeister. Niklas Schmider konnte dabei sogar alle 9 Punkte aus 9 Partien holen.

Auch die anderen Lahrer erspielten sich gute Ergebnisse, wenn auch der eine oder andere Punkt etwas leichtfertig vergeben wurde. Insgesamt nahmen 10 Lahrer an den Bezirksmeisterschaften teil.

In den höheren Klassen (U14, U16, U18,U20) war eindeutig der SC Neumühl die tonangebende Jugend. Unsere Jugendlichen werden da aber auch mit der Zeit reinwachsen.

Die drei Termine wurden an unterschiedlichen Spielorten ausgetragen. Ausrichter waren der SC Neumühl, der SK Appenweier und der SK Oberkirch.

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen.

Unten nochmal ein paar Bilder vom 2ten Termin in Appenweier (bis auf das Bild nach der Siegerehrung).

Achim Sexauer