Am letzten Wochenende im September fand in Bischwiller im Elsaß ein Schnellschachturnier mit je 10 Minuten Bedenkzeit statt. Das Turnier wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Es gab eine A-Gruppe mit Spielern,  die zwei
oder mehr Jahre Schach spielen, und eine B-Gruppe mit Spieler, welche weniger als zwei Jahre Schach spielen.
Preise wurden für alle Teilnehmer ausgeschüttet.

Wir Lahrer waren erstmals in Bischwiller dabei. In der A-Gruppe traten Joshua und Joel Sexauer an, in der B-Gruppe Jens Kraus.

Auch hier wurden innerhalb der jeweiligen Gruppe alle Altersklassen in einem Turnier geführt. Joshua Sexauer holte mit 3 aus 6 ein sehr gutes Ergebnis in der A-Gruppe. Joel Sexauer, der auch noch in der B-Gruppe
hätte starten können, verdarb sich durch ein Patt in der 4. Runde und durch eine übersehene Mattdrohung trotz eines Mehrturms in der 5. Runde ein besseres Ergebnis und endete mit 1,5 aus 6.

Jens Kraus holte sich mit 4 aus 6 eine schöne Motivation für diese Saison.

Hier noch ein paar Bilder