Lahrer Mannschaft gewinnt die Mannschafts-Bezirks-Blitzmeisterschaft 2013

Nach dem verflixten letzten Wochenende (Mannschaftskämpfe in der Verbandsrunde)lief es in Appenweier bei der Mannschaftsblitzmeisterschaft 2013 für uns endlich mal wieder sehr gut . Wir hielten die Mitverbandsligisten aus Oberkirch und Offenburg genauso wie die spielstarken Mannschaften aus Neumühl und Appenweier deutlich auf Distanz.

Appenweier belegte dann auch überraschend den 2. Platz. Sie hatten sich übrigens bei der letzten Badischen Mannschaftsmeisterschaft vor Offenburg platziert und brachten dem badischen Blitzmannschaftsmeister Karlsruhe die einzige Niederlage bei.

Berthold Kopp gewann 9 Punkte aus 9 Runden. Zweifellos eine überragende Leistung am 1.Brett unter anderem gegen die starken Mitkonkurrenten Rauch (Offenb.), Oehler (App.), Barbanero (Neumühl) und Hervemann (Oberk.)!

Am Freitagabend hatten wir Mannschaftskameraden Berthold in einer Viererblitzrunde übrigens noch selbstlos eintrainiert. Es ist anzunehmen, dass er an diesem Abend Gefallen an einem Durchmarsch fand.

Joachim Stulz erreichte 8,5 Punkte aus 9 Runden, dem Heimkehrer -zumindest im Blitz- Jens-Uwe Schmidt gelangen 7 aus 9 und Andreas Fien erzielte 6 aus 9.

Besonders erfreulich war,dass unser Jens-Uwe mal wieder für den Schachklub Lahr spielte.

Hoffentlich läuft es auch am nächsten Wochenende bei den Mannschaftskämpfen ähnlich erfreulich

Die Laufkarte zur Mannschafts-Bezirks-Blitzmeisterschaft 2013