02./03.04.2011                                                                                                                     

8. Spieltag

Dreiländereck 1 - Lahr 1  3,5 : 4,5 Bericht
Neumühl 1       - Lahr 2   4  :  4  Bericht
Appenweier 2    - Lahr 3  2,5 : 4,5 Bericht
Hofstetten 3    - Lahr 4   3  :  2  Bericht   
Appenweier 3    - Lahr 5  1,5 : 2,5 Bericht
_______________________________________________________________________________________

Mit einem knappen 4,5 : 3,5 Sieg gegen Dreiländereck sichert Lahr 1 endgültig den Klassenerhalt


Einzelergebnisse

Beim Kampf um den Klassenerhalt gelang Lahr 1 ein vom Ergebnis her knapper Sieg gegen die stark abstiegsgefährdete 
Mannschaft von Dreiländereck. Der Kampf wurde erwartungsgemäß hart geführt. Klaren Siegen von Patrice Lerch, 
Bernd Schmider, Oliver Wieland und Peter Kirschner sowie dem einzigen Unentschieden des Tages durch 
Olivier Schlupp standen Niederlagen von Andreas Fien, Oliver Brennenstuhl und Klaus Schuler gegenüber.
Dabei hätte der Sieg vielleicht etwas höher ausfallen können, wenn Klaus Schuler nicht seine Gewinnpartie
unglücklich verloren hätte. 

Insgesamt gesehen kann Lahr 1 mit der gespielten Saison zufrieden sein, ist jetzt doch bereits eine Runde vor Schluss
schon alles klar und es kann nichts mehr anbrennen.

(J.Stulz) 
_______________________________________________________________________________________

Lahr 2 erreicht auch gegen Neumühl 1 nur ein Unentschieden

Einzelergebnisse

Die 2.Mannschaft trat gegen die in dieser Saison stark aufspielende Mannschaft aus Neumühl in guter Besetzung an,
musste sich aber dennoch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Neumühl hat viele spielstarke Jugendliche, die
sogar in der deutschen Jugendliga vorne mitspielen und dort beste Trainingsmöglichkeiten haben.

Lahr 2 war auf den heftigen Widerstand von Neumühl nicht so richtig eingestellt und tat sich lange Zeit sehr 
schwer mit der jungen Mannschaft aus der Kehler Nachbargemeinde. 

An Brett 1 trennten sich Gunter Haftstein und der stärkste Spieler aus Neumühl relativ rasch remis. Ebenfalls unentschieden
endete die Partie von Peter Hurst an Brett 3.

Die Niederlage von Fritz Meyer an Brett 6 kam etwas überraschen. Der Lahrer hatte versucht, einen Angriff aufzubauen,
den sein spielstarker Gegner allerdings geschickt konterte.

Als dann auch noch Simon Kopp an Brett 8 seine Partie verlor, schienen den Lahrern die Felle davon zu schwimmen.

In der Zeitnotphase behielten dann jedoch die beiden Lahrer Routiniers Joachim Stulz an Brett 4 und Berthold Kopp an 
Brett 2 kühlen Kopf und konnten durch zwei ungefährdete Siege den Zwischenstand von 3 : 3 Unentschieden herstellen.

Als dann Achim Sexauer am 7. Brett seine aggressiv geführte Angriffspartie siegreich beendet hatte, hatte Lahr 2 wieder
Chancen auf den Sieg. Zumindest das Unentschieden war mal sicher!

In der letzten noch laufenden Partie versuchte Jochen Dittus an Brett 6, seinem Gegner ein Remis abzutrotzen. 
Unnötigerweise stellte der Lahrer dann aber in hochgradiger Zeitnot nach fast 4 Stunden Spielzeit seine Dame ein, womit 
die Partie gelaufen war.

Insgesamt war das 4 : 4 Unentschieden gerecht. Lahr 2 fehlen jetzt theoretisch nur noch 2 Brettpunkte zum
Aufstieg in die Landesliga.

Das müsste doch in der letzten Runde zu schaffen sein!

(J. Stulz) 
_______________________________________________________________________________________

Lahr 3 gewinnt erneut und hat nach dem 4,5 : 2,5 gegen Appenweier 2 große Aufstiegschancen

Einzelergebnisse

Bericht folgt (vielleicht)!

_______________________________________________________________________________

Lahr 4 verliert knapp mit 2 : 3 gegen Hofstetten 3

Einzelergebnisse

Bericht folgt (vielleicht)!
_______________________________________________________________________________________

Lahr 5 schiebt sich durch einen 2,5 : 1,5 Sieg gegen Appenweier 3 auf den dritten Tabellenplatz

Einzelergebnisse

Bericht folgt (vielleicht)!