Iffezheim 1 - Lahr 1 ... +:-

Nichts war´s. Nach ein paar Absagen (auch noch am Samstag) war keine Lahrer Mannschaft mehr da.

Ärgerlich und unschön.

SC Rastatt 1 - Lahr 2 ... 4:4

Ein heißer Tanz, aufregende Partien. Lob an Rastatt für die junge engagierte Mannschaft mit einem riesigen Leistungspotential.

Ein Beispiel für die aufregenden Partien? Fritz Meyer verlor taktisch schon in der Eröffnung eine Figur für zwei Bauern, kämpfte, verbesserte seine Stellung gewann wieder Bauern, stand unter Druck und gewann letztlich durch einen taktischen Fehler seines Gegners. Er hat wohl tüchtig geschwitzt während der Partie (und wir Mannschaftskameraden auch ...).

Lahr 3 - Seelbach 1 ... 6,5:1,5

Seelbach trat nur mit 4 Mann an. Damit war schon klar, dass Lahr 3 gewinnen wird. An 3 Brettern wurde letztlich die Punkte geteilt. Am 1ten Brett lieferten sich aber Alexander Warthmann und Gerd Wieber einen spannenden Kampf.

Gerd hatte eine Leichtfigur mehr, Alexander dafür Freibauern. Gerd entwickelte mit seinen Figuren ein schönes Spiel und übte schweren Druck auf die Stellung von Alexander aus. Irgendwann und Irgendwie schaffte es aber Alexander sich aus dem Druck zu befreien, selber aktiv zu werden und letztlich zu gewinnen.

Aber absolut spannend!

Als Zuschauer kam sogar Hans-Elmar Schwing, der selbst in Seelbach und Lahr gespielt hat. Schön, wenn man sich bei solchen Spielen wieder sieht.

Lahr 4 - Seelbach 2 ... 3:3

Seelbach konnte auch hier keine vollständige Mannschaft aufbieten und so lag Lahr schon zu Beginn mit 2:0 in Führung.

Die Lahrer Jugendmannschaft (der älteste ist 14 Jahre alt) tat sich gegen die erfahreneren Gegner jedoch etwas schwer. Gute und vorteilhafte Stellungen wurden im Laufe der Partie wieder weggeschenkt. Diesmal konnte nur Joel Sexauer seine Partie gewinnen und damit das Mannschaftsremis sichern.

Eine tolle Leistung war es trotzdem und alle Jugendspieler deuten immer wieder ihr Potenzial an.

An alle Spieler der 4ten Mannschaft ein absolutes Lob für diese Saison.

Lahr 5 - Wolfach 2 ... +:-

Da Wolfach nicht angetreten ist, hat unsere 5te einen kampflosen Sieg eingefahren.

Achim Sexauer