Lahrer Blitzmannschaft erneut Meister im Bezirk!

Im Einzel siegt Markus Oehler (Appenweier) vor Bert Kopp (Lahr) und Klaus Schuler(Lahr)

Elf Mannschaften trafen sich am vergangenen Samstag zu den spannenden Mannschafts und Einzelblitzmeisterschaften der Ortenau. Am Ende konnte Lahr mit der gleichen Mannschaft wie letztes Jahr seinen Titel verteidigen . Dabei erzielten B.Kopp 6,5 Pkt., J.U.Schmidt 6 Pkt., J.Stulz 8,5Pkt. und am 4.Brett K.Schuler 8 Pkt. - also 29 Brettpunkte .

Die gleiche Brettpunktzahl erreichte die aufstrebende Mannschaft von Appenweier , hatte aber zwei Mannschaftspunkte weniger . D.Busam kam auf 9 Punkte. M. Oehler erreichte 8,5Punkte.M.Jakob 6,5Pkt. Dritter wurde die Mannschaft von Neumühl (F.Barbarnera 9 Pkt.) vor Offenburg (U.Rauch7 Pkt) und Oberkirch (T. Petersen 7 Pkt.) .

Im Einzel herrschte bis zur letzten Runde Hochspannung. B.Walther hatte 11 Runden festgelegt, so dass eine gute Kondition erforderlich war . Keiner der Spieler blieb ungeschlagen. Es setzte sich dann das Appenweirer Jungtalent Markus Oehler mit einem halben Punkt Vorsprung vor B.Kopp und K.Schuler durch. Auf den weiteren Plätzen landeten O.Wieland ,F.Barbanera ,T.Totzke und D.Müller.

Vielen Dank an den Schachklub Appenweier und sein Team für die Bereitstellung des Spielllokals (wie seit vielen Jahren) und die freundliche Bewirtung .

(JS)

Der Laufzettel der Lahrer Mannschaft